Mein Blumenfoto
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Blumenduell

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Bine Passionsblume
Foto Nr. 11446

Mein schönstes Passionsblumenphoto

Dieses Photo habe ich am Lago Maggiore auf der Isola Madre aufgenommen. Ich war von der Farbigkeit und Leuchtkraft dieser besonderen Blüte beeindruckt. Die Pflanze stammt ursprünglich aus den Tropen Südamerikas und hat den lateinischen Namen "Passiflora caerulea". Sie ist eine immergrüne, kletternde Pflanze. In Anlehnung an den Kreuzestod Christi(siehe die innere Ausformung der Blüte) erhielt sie ihren Namen. Für mich ist es eine der faszinierndsten Blütenformen überhaupt!

Kommentare

sieht echt klasse aus. das Bild lässt einen garnich mehr los :)
vor 12 Jahren
die sieht ja sehr schön aus, habe ich noch nie gesehen in rot und lila...
vor 10 Jahren
ich glaube bei einer so shcönen BLume kann man sich den Kommentar fast sparen
vor 8 Jahren

Weitere Blumen

Kamera-Daten

Canon DIGITAL IXUS 330
EXIF-Kameradaten laden

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 12 Jahren) durch Bine (5)
Aufgenommen am 14.10.2003 (1,602 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 2604 mal.
In 226 Runden des Blumenduell 177 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Blumen des Monats März 2008

78.32%
Mein schönstes Passionsblumenphoto
1 von 1